Zertifizierter Immobiliengutachter (DIN EN ISO/IEC 17024) für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken

Stefan Schwab

 

ist zertifizierter Immobiliengutachter für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (DIN EN ISO/IEC 17024), Dipl. Sachverständiger (DIA), Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) und Immobilienwirt (Dipl. VWA Freiburg).

Er erwarb sein Fachwissen u. a. durch ein Studium an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) an der Universität Freiburg.

 

Bei seinen Bewertungen greift er inzwischen auf 30 Jahre regionale Erfahrung an den Immobilienmärkten Bamberg, Erlangen und Nürnberg zurück.

 

 

Bewertungsgesetz zugunsten der zertifizierten Sachverständigen geändert

 

Mit aktuellen Änderungen des § 198 des Bewertungsgesetzes, die am 23.07.2021 in Kraft getreten ist, hat der Gesetzgeber klargestellt, dass Gutachten zertifizierter Sachverständiger nicht nur bei der Finanzverwaltung, sondern jetzt auch bei den Finanzgerichten als Nachweis des niedrigeren gemein Werts dienen können.

 

Die Gesetzesänderung sichert somit die hohe Reputation dieser Sachverständigen.

Stefan Schwab

 

Dipl. Sachverständiger (DIA)
für die Bewertung von bebauten
und unbebauten Grundstücken

Zertifizierter Immobiliengutachter

DIN EN ISO/IEC 17024
Fachwirt in der Grundstücks- und
Wohnungswirtschaft (IHK)
Immobilienwirt (Dipl. VWA Freiburg)

https://sachverstaendigenbuero-schwab.de 

svb-schwab@t-online.de

 

Folge uns auf Instagram!

 

@svib_schwab

Fon +49 (0) 951/96431649

 Fax +49 (0) 951/96431651